Berolino Helferfest 2018

Liebe Helferinnen und Helfer,Ihr habt mit Eurem Einsatz dazu beigetragen, dass der 8. Berolino Jugendhandball Cup nicht nur zu einem vollen Erfolg für die Handballabteilung, sondern für den gesamten VfL Ostdorf geworden ist. An den 3 Tagen unseres Sportwochenendes waren rd. 200 Helfer und Helferinnen im Einsatz. Die teilnehmenden Mannschaften waren sich einig, dass die Organisation des sportlichen und gastronomischen Ablaufs hervorragend funktioniert hat. Dies war in diesem Jahr und ist auch in Zukunft nur durch den Einsatz zahlreicher Helfer und Helferinnen möglich.Als kleines Dankeschön für Euren Einsatz möchten wir Euch deshalb zum Helferfest einladen

  • Wann? Freitag, 21.09.2018 ab 18.00 Uhr
  • Wo? VfL Sportheim

Damit wir disponieren können, gebt bitte bis spätestens 17.09.2018 Bescheid, ob Ihr kommt.• Karin Gossler Tel.: 275765 eMail: kgossler@web.deWir freuen uns auf Euer Kommen und auf ein gemütliches Zusammensein.

Vereinsmeisterschaften 2018

Geschrieben von Webmaster am .

Bei herrlichem Spätsommerwetter tummelten sich zahlreiche Teilnehmer, von den Minis bis zuden Senioren, auf dem Sportplatz und ermittelten die neuen Vereinsmeister in der Leichtathletik.Im  Anschluss  an  die   Wettkämpfe   bestand   die  Möglichkeit   den   verschiedenen  Läufe  für  dasSportabzeichen   zu   absolvieren.   Hier   wurden   die   Läufer,   durch   die   Zuschauer   lautstarkangefeuert. Beim großen Familienspielfest war einiges geboten. Auch beim Steinstoßen warenspannenden Wettkämpfe zu verfolgen. 

Handball: Ergebnisse 15. - 16. September 2018

Geschrieben von Webmaster am .

mJD2: HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 2  36:3

mJD: HSG Frid/Mühl – HK Ostdorf/Geislingen  15:25

mJC: HK Ostdorf/Geislingen – HWB Wint-Bitz  31:5

wJA: TV Onstmettingen – HK Ostdorf/Geislingen  13:14

mJA: HSG Baar – HK Ostdorf/Geislingen  29:25

Männer2: HSG Baar 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2  41:25

Männer: 1HK Ostdorf/Geislingen – HSG Albstadt 2  27:36

Abendsportfest mit Kreismeisterschaften 2018

Geschrieben von Webmaster am .

Ein gut besetztes Teilnehmerfeld mit 98 Athleten fand optimale Wettkampfbedingungen bei unserem Abendsportfest vor. Die gut organisierte Veranstaltung fand in toller Stadionatmosphäre statt. Auch in diesem Jahr wurden bei dieser Gelegenheit die Kreismeisterschaften Zollernalb (Teil 1) durchgeführt. In den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer wurde bei den Frauen, Männern die neuen Kreismeister ermittelt.  In den Jugendklassen ging es mit dem Diskus und Speer um die Titel. Unsere Athleten waren hierbei sehr erfolgreich. So konnte sich der VfL über einige Kreismeister-Titel freuen.

BaWü Meisterschaften in Ulm 2018

Geschrieben von Webmaster am .

VfL-Athleten erreichen gute Ergebnisse bei den BaWü Meisterschaften in Ulm. Theresa Wagner schafften beim Weitsprung den Frauen, nach zunächst zwei ungültigen Versuchen, einen weiten Satz auf 5,86 Meter.

VfL-Athleten erfolgreich bei den Regionalmeisterschaften am 18.05.2018 in Reutlingen

Geschrieben von Webmaster am .

Einen besonders guten Tag hatte Micha Rössler (U18). Er konnte sich über zwei Titel und gleich vier neue persönliche Bestleistungen freuen. Meister wurde er im Weitsprung mit sehr guten 6,30 Metern und im Stabhochsprung mit 3,52 m. Über 100 Meter lief er 12,01 Sek. und kam somit auf den 6. Platz. Mit dem Speer reichten 48,10 m für Platz 3.  Ebenfalls bei der U18 war Tom Metzger am Start. Er wurde mit dem Stab (2,72 m) Vizemeister.